Bildschirm für die Bücherei St. Josef

Kürzlich konnten Pfarrer Martin Nissl und Angelika Haimerl von der Bücherei St. Josef einen Scheck in Höhe von 400,- Euro von Roland Stange, Kundenberater der Volksbank Straubing, Geschäftsstelle Straubing-Süd, entgegennehmen. Mit der finanziellen Unterstützung konnte ein benötigter Bildschirm für die Bücherei angeschafft werden. "Darauf werden künftig die neuen Bücher vorgestellt", so Angelika Haimerl. Die Öffnungszeiten der Bücherei St. Josef sind Mittwoch und Samstag von 14:30  bis 17:00 Uhr sowie Sonntag von 10:00 - 12:00 Uhr.
Die Mittel aus dieser Spendenübergabe stammen aus dem sozialen Zweckertrag des Gewinnsparens der Volksbank. Insgesamt spendet die Volksbank jährlich knapp 80.000,- Euro an verschiedenste Einrichtungen und Vereine in der Region.

St. Josef