Vier Neufahrner Organisationen können sich über Spende der Volksbank freuen

Erich Woidy, Leiter der Geschäftsstelle in Neufahrn, konnte kürzlich an die staatliche Realschule Neufahrn, die Grund- und Mittelschule Neufahrn, den TSV Neufahrn sowie die FFW Neufahrn einen Scheck in Höhe von insgesamt 1.000,- Euro übergeben.
Norbert Herten, Vorstandsmitglied der Volksbank Straubing, war von Straubing zur Spendenübergabe in die Filiale gekommen. Er erläuterte, dass es sich bei den Mitteln dieser Spenden um den sozialen Zweckertrag des Gewinnsparens der Volksbank handle. Insgesamt spende die Bank knapp 80.000,- Euro an verschiedenste Organisationen in der Region. Außerdem verwies er auf das Crowdfunding-Portal der Volksbank. Unter „volksbank-straubing.viele-schaffen-mehr.de“ können gemeinnützige Vereine und Einrichtungen Projektideen vorstellen und um finanzielle Unterstützung werben. So wurden bereits über 80.000,- Euro gesammelt und 15 Projekte erfolgreich finanziert.

Norbert Herten (2. v. rechts), Vorstandsmitglied der Volksbank Straubing, gemeinsam mit Erich Woidy (rechts) und den Vertretern der begünstigten Organisationen