Kundeninformation zur aktuellen Lage mit dem Corona-Virus

Volksbank Straubing eG: vor Ort • persönlich • kompetent • flexibel • schnell

Das ist der Anspruch, den wir für Sie an uns selbst stellen.

Durch die aktuelle Situation sind Präventivmaßnahmen notwendig, die vor allem das PERSÖNLICHE einschränken. Auch wir leisten unseren Beitrag, den hoch infektiösen Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten. Respektvollen Abstand von anderen Menschen halten, ist dabei im Moment die beste Lösung. Die Bargeldversorgung ist natürlich weiterhin gewährleistet. Unsere Geldautomaten sind unverändert in Betrieb und werden im Bedarfsfall täglich bestückt.
Wir nehmen unsere Verantwortung als verlässlicher Finanzdienstleister in der Region und sozialer Arbeitgeber ernst. Daher werden wir die behördlichen Empfehlungen zur Unterbrechung der Infektionskette des Corona-Virus umsetzen.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, unsere Geschäftsstellen bis auf weiteres für den Publikumsverkehr zu schliessen. Nur unsere beiden Hauptgeschäftsstellen in Straubing (Ludwigsplatz 21) und Cham (Marktplatz 3) bleiben bis auf weiteres geöffnet. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben weiterhin für Sie per Telefon und auch für ein persönliches Gespräch (nach telefonischer Terminvereinbarung und in absoluten Ausnahmefällen) erreichbar.

Selbstverständlich stehen wir auch unseren mittelständischen Kunden für die Lösung von Liquiditätsfragen ebenso zur Seite wie bei der Gewährung von Krediten.

Kontaktmöglichkeiten

Alternativ zu einem Geschäftsstellenbesuch bieten wir Ihnen natürlich andere Möglichkeiten, Ihre Bankgeschäfte auch weiterhin zu tätigen:

 

Vorsorglich bitten wir um Verständnis für eventuelle Absagen/Verschiebungen von bereits geplanten Veranstaltungen.

Tipps

Jetzt Online-Banking einrichten!

Ihre Vorteile

  • Bankgeschäfte rund um die Uhr bequem vom PC aus und unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Straubing eG
  • Überblick über Ihre gesamten Konto- und Kreditkartenumsätze sowie auf Wunsch elektronischer Kontoauszug als PDF
  • Sichere Datenverwaltung durch modernes Verschlüsselungsverfahren
  • Einfacher TAN-Freigabeprozess in Verbindung mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Ihrem Handy bzw. Smartphone
  • Rechnungen als PDF einfach per Drag-and-Drop-Funktion in die Überweisungsmaske ziehen
  • Alle Informationen zu Ihrem Depot, UnionDepot und zu Ihrem Bausparvertrag auf einen Blick
  • Servicefunktionen für Ihre R+V Versicherungen
  • Digitales Haushaltsbuch als persönlicher Finanzmanager

Kontakloses Bezahlen

Für Ihre täglichen Zahlungsvorgänge empfehlen wir Ihnen, verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der girocard, Kreditkarte oder dem Smartphone zu nutzen. Das Verfahren gilt als besonders hygienisch, da Sie das Bezahlterminal bei einer Kartenzahlung von bis zu 25,00 EUR nicht anfassen müssen. Für Beträge über 25,00 EUR müssen Sie jedoch eine PIN am Terminal eingeben.

Fragen & Antworten

Sind die SB-Stellen und Geldautomaten weiterhin zugänglich?

Es gibt keine Einschränkung bei der Nutzung unserer SB-Geräte.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet der Termin statt?

Falls Sie in den nächsten Tagen einen persönlichen Beratungstermin vereinbart haben, kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer vielfältigen elektronischen Kommunikationswege. Gemeinsam entscheiden wir dann, ob der bestehende Termin vor Ort oder telefonisch/digital erfolgen kann.

Wie geht die Volksbank Straubing eG mit internen Besprechungen und Kundenveranstaltungen um?

Die internen Besprechungen wurden auf ein Mindestmaß reduziert. Zudem achten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf angemessene Hygienemaßnahmen, um die Ansteckungsgefahr gering zu halten.

Bei unseren Kundenveranstaltungen steht die Gesundheit aller Teilnehmer an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir vorerst alle Veranstaltungen in naher Zukunft abgesagt.